INFO:



NEW NEW NEW NEW

2014 keine MOTOR MANIA

Infos coming soon:

www.motor-mania.net

 

 

 

Bericht - 4.Internationales VW Audi Treffen Wolfsberg

Bericht vom 4. Int. VW & AUDI Treffen in Wolfsberg vom 18.-20.08.2006

4. Int. VW & AUDI Treffen in Wolfsberg in Kärnten vom VW Club TOP SECRET erstmalig bei Schönwetter und sehr warmen Temperaturen.
Nach wiederum fast einem dreiviertel Jahr Vorbereitungszeit war es wieder so weit, 4. Int. VW & AUDI Treffen in Wolfsberg, um aus den letzten Jahren nach den Schlechtwetterperioden zu lernen hat sich unser Club wiederum durchgerungen die Eventhalle der Wolfsberger Stadtwerke anzumieten und das trotz des großen Finanziellen Risikos, aber das Flair in der Eventhalle war wiederum einmalig, Custom Cars & Tuning Parts diverser Tuning Firmen z.B. Dellenprofi Penz, HOT Niveau Suspension, Mini Bike Shop, Ninaus Scheibentönungen, Arrow Chip Tuning, Special Car Center, Spoiler Shop, Fofis Garage, Custom Deluxe, Karosseriespezialist Leitner, uvm. wohin man nur sah….

Das 4. Int. VW & AUDI Treffen in Wolfsberg begann natürlich wieder mit unserem ersten Treffengast, der heuer aus Judenburg anreiste, Hr. Damm Christian war am Freitag den 18.08.2006 um 6. 37 Uhr vor Ort und löste das erste Ticket an der Einfahrtskasse.
Bis ca. 20.00 Uhr hatten wir bereits 98 Fahrzeuge am Platz, bis ca. 23.00 Uhr konnten wir 141 Fahrzeuge zählen welche auch bei der Prämierung des größten Clubs am Freitag mit machen durften, wofür es heuer um € 500.- in Bar ging.
Diese € 500.- in Bar durfte sich heuer der MSC Katschberg mit 14 eingefahrenen Autos am Freitag abholen.

Der Samstagmorgen, wunderschönes Wetter, blauer Himmel aber die Anreise der Treffenbesucher ging sehr zaghaft voran, denn wir konnten um 12.00 Uhr erst 285 Fahrzeuge auf unserem Gelände zählen, die Halle füllte sich sehr langsam da es das Wetter zugelassen hatte sein Auto auch auf unserem Freigelände präsentieren zu können.
Um ca. 14.00 Uhr mussten wir leider mit einer Stunde Verspätung das DB Messen in Angriff nehmen, für die eine Stunde Verspätung können wir Hr. Christian Pirker vom Powernet Shop bedanken da er gar nicht erst bei unserem Treffen wie vereinbart aufgetaucht ist, aber der Hr. Stricker von der Fofi´s Garage hat ja Gott Sei Dank immer sein kleines DB Messgerät mit, mit dem er unseren DB Mess Wettbewerb in drei Klassen durchführen konnte.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch gleich noch einmal recht Herzlich bei dem Team der Fofi´s Garage für die kompetente Messung bedanken und wir freuen uns schon sehr auf euer kommen im nächsten Jahr!!!!

Und nun zu den Ergebnissen

In der 1. Woofer Klasse

1. Platz Schuike Gabriel VW Polo 151.6 dB
2. Platz Pütz Michael Seat Cordoba 150.7 dB
3. Platz Pieber Thomas Audi A4 Avant 147.6 dB

In der 2. Woofer Klasse

1. Platz Mitterdorfer Alexander VW Golf 154,2 dB
2. Platz Strohmaier Stefan VW Golf 152,5 dB
3. Platz Kusarnig Christian VW Golf 149,5 dB


In der mehr Woofer Klasse hatten wir leider nur einen Teilnehmer

1. Platz Knoll Roman VW Golf II 147,2 dB


Um ca. 15.30 konnten wir dann bereits 440 Fahrzeuge auf unserem Treffengelände zählen was heißt das wir die Teilnehmenden Autos aus dem Vorjahr bereits überschritten haben, Um ca. 16.30 Uhr ging dann unser Programm weiter mit dem Kolbenweitwerfen, das in zwei verschiedene Kategorien aufgeteilt war, Herrenwertung und Damenwertung, bei der Herrenwertung sah die Ergebnis Liste wie folgt aus,

1. Platz Hufnagel Christian 9,6 m
2. Platz Wirnsberger Richard 9,1 m
3. Platz Plassnig Manfred 9,0 m

Nach ca. 1. Stunde Pause, starteten wir dann mit dem Seilziehen der stärksten Clubs am Platz, es hatten sich 11 Mannschaften gemeldet die auch beim Seilziehen mitgemacht haben.
Die Platzierungen waren wie folgt.

1. Platz VW & AUDI Club Mad Max
2. Platz Custom Scene Carinthia
3. Platz Cracy Excite

Nach dem Seilziehen ging es dann langsam in die Abendstunden wo wir bereits 500 Fahrzeuge am Platz Zählen konnten, wir wollen uns auf diesem Wege auch noch einmal bei der Security des SWS Security Tams für die kompetente Arbeit in der Nacht bedanken, weiters auch noch ein Danke an unsere freiwilligen Helfer die uns halfen in den Nacht bzw. Morgenstunden von 3.00 Uhr früh an den Platz zu säubern.

Wir konnten in der Nacht auch keine Ausschreitungen bzw. Lärmexzesse war nehmen, Dank auch den Disziplinierten Besuchern.

Am Sonntagmorgen war dann unsere Jury schon ab 9.00 Uhr mit der Bewertung der Fahrzeuge beschäftigt, die sich durch die sehr hohe Qualität der Fahrzeuge am Platz bis ca. 13.00 Uhr hingezogen hatte.

Ab ca. 13.00 Uhr war es dann so weit, Die Prämierung stand vor der Tür, die Ergebnisse wie folgt:

Größter Club am Wochenende mit insgesammt16 Eingefahrenen Fahrzeugen war der MSC Katschberg,

die weiteste Anreise hatte Hr. Enrico Bellodi mit 490km aus Italien,

das ältestes Fahrzeug hatte Hr. Kray Markus mit seinem Karmann Ghia Bj. 1965 aus Graz,

die schönsten Innenausstattungen hatten nach Punktegleichstand
Hr. Pfneisl Philipp mit seinem Apfelgrünen VW LUOP GTI und
Hr. Windpassinger Hans Jürgen mit seinem VW Golf IV im Leopard Style,

den schönsten Motorraum hatte Hr. Gumpoldsberger Andreas mit seinem schwarzen VW Golf II mit 160 PS,

die schönsten Lackierung hatte wiederum Hr. Wimpassinger Hans Jürgen mit seinem VW Golf IV im Leopard Style,

Weiters wurden auch noch die TOP 50 vergeben, das heißt die 50 schönsten Custom Cars am Platz wurden Prämiert, wo sich die Besitzer mit der Fahrt durch das Festzelt Ihren Pokal abholen konnten, und zu guter letzt kam dann noch

The Best Of Show das über drüber Fahrzeug bei unserem Treffen, und dieser war der schwarze VW Golf II mit 160 PS von Hr. Gumpoldsberger Andreas.

Wir gratulieren natürlich noch einmal allen Gewinnern recht Herzlich!!!
Nach Beendigung unserer Veranstaltung konnten wir Insgesamt 515 Fahrzeuge und 22 Aussteller auf unserem Treffengelände zählen.
Wir bedanken uns natürlich auch recht herzlich bei allen Besuchern für Ihr Verhalten, so das unsere Veranstaltung ohne Zwischenfälle über die Bühne gehen konnte!!!

In diesem Sinne sagen wir noch einmal DANKE, DANKE, DANKE, und freuen wir uns schon sehr auf ein Wiedersehen 2007 beim 5. Int. VW & AUDI Treffen vom 17.-19.08.2007 in Wolfsberg!!!

Wir verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
VW Club TOP SECRET