INFO:



NEW NEW NEW NEW

2014 keine MOTOR MANIA

Infos coming soon:

www.motor-mania.net

 

 

 

Bericht - Motor Mania 2010

Bericht von der MOTOR MANIA 2010 (8. Tuning Event) vom 13.-15.08.2009

 

Mit unserem achtes Tuning Event, Markenoffen wie im Jahre 2009, wollten wir einen neuen Besucherrekord schaffen!

Wie auch schon in den vorangegangenen sieben Jahren hatten wir heuer ebenfalls wieder ein dreiviertel Jahr Vorbereitungszeit, wo wir uns um Aussteller, Sponsoren und andere Sachen kümmerten.

Wie auch schon 2009 haben wir auch 2010 den Ausschank der Getränke selbst organisiert, dies natürlich wieder zu echt fairen Preisen, nur das Essen wurde wie auch schon 2009 wieder dem Gastronomiebetrieb Pizzeria Don Camillo übergeben. 

Am Freitag war es dann soweit, ab 12.00 Uhr offizieller Einlass auf das Veranstaltungsgelände, einige konnten es aber dennoch nicht erwarten und sind schon am Freitag - Vormittag bzw. am Donnerstag - Abend angereist. Somit hatten wir zur offiziellen Eröffnung bereits 15 eingefahrene Fahrzeuge und bereits 7 Aussteller am Platz!!!

Das Wetter am Freitag, wie könnte es anders sein, war sehr unbeständig und es regnete mehrmals leicht, aber die Wetterprognosen für Samstag und Sonntag sollten besseres Wetter verheißen!

Um ca. 16.10 Uhr hatten wir bereits 87 Fahrzeuge am Platz.

Um ca. 21.10 Uhr hatten wir schon 160 Fahrzeuge am Platz, was sich für diese Zeit als nicht schlecht erwies, aber dennoch weniger war als im Jahre 2009 und gegen 22.00 Uhr waren es dann genau 165 Fahrzeuge wiederum weniger als im Jahre 2009 aber angesichts des anhaltenden Regens dennoch eine sehr beachtliche Zahl!

Die Party im Festzelt ging auch sehr gesittet über die Bühne - unsere Besucher nutzten natürlich auch unsere verbilligten Getränkepreise bzw. Blaulichtaktionen um mit Freunden gesittet einen zu heben und zu feiern bis 2.00 Uhr morgens!

Die restliche Nacht verlief sehr ruhig. Unser Sicherheitsdienst war auch angehalten strikt nach der im Programmheft verschriebenen Platzordnung  vor zu gehen. Als ich mit meinem Kollegen so ca. gegen 3.00 Uhr über unser Gelände spazierte trauten wir beinahe unseren Augen und Ohren nicht, so ruhig war es auf dem Gelände, beinahe wie ein Kindergeburtstag, Was uns heuer am Freitag schon sehr gut gefallen hatte war, das die Autos immer schön in einer Reihe standen und die Zelte dahinter, das ergab natürlich super Bilder, weiters müssen wir auch danke an Jene sagen die unsere Mülleimer und die ausgehängten uns ausgeteilten Müllsäcke benutzt haben!!!!

DANKE an Eure Disziplin!!!!

Am Samstagmorgen ging’s dann gleich richtig los, es bildeten sich dezente Schlangen bei der Einfahrt die bis zur Bundesstraße reichten.

So konnten wir ca. um 11.00 Uhr 316 eingefahrene Fahrzeuge zählen. 

Gegen 11.30 Uhr begannen dann Zeitgleich die S.A.S. Fahrzeugbewertung und die VAG Tuning Staatsmeisterschaft sowie die DB Wettbewerbe.

Das DB Messen dauerte bis ca. 14.00 Uhr und 37 Fahrzeuge wurden gemessen.

Die Ergebnisse des DB Messens der eigenen Klassen waren wie folgt:

In der 1 Woofer Klasse:

  1. Platz: Sandro Kalegaris, VW Golf V, KL-926BY, 147,9 dB
  2. Platz: Breitenbrunner Christoph, VW Lupo, HB-XXL1, 145,9 dB
  3. Platz: Barther Daniel, AUDI A3, LB-146DG, 142,2 dB

In der 2 Woofer Klasse:

  1. Platz: Galke Hans, VW Jetta II, W-JETTA 1, 151,5 dB
  2. Platz: Seemann Patrick, AUDI A3, SV-343CD, 145,3 dB
  3. Platz: Weissenbeck Alex, HONDA CRX, W-AWB87, 145,1 dB

In der mehr Woofer Klasse: 

  1. Platz: Mitsch Christian, VW Golf III, WO-474BZ, 139,8 dB 

Die S.A.S. & VAG Tuning Staatsmeisterschaftsbewertung war nach wie vor noch immer voll im Gange, unser Bewertungsteam bewertete bis ca. 22.30 Uhr und hat bis dahin ca. 170 Fahrzeuge bewertet

Um ca. 17.00 konnten wir bereits ca.590 eingefahrene Fahrzeuge auf unserem Treffengelände zählen!

Der Lamborghini KTM X-Bow der gegen ein Kilometergeld für Probefahrten zur Verfügung stand war den ganzen Samstag Vollgas unterwegs. Das Publikum riss sich förmlich um eine Fahrt mit dem Renngerät.

Ab 21.00 Uhr begann wieder die Disco im Festzelt, etliche Blaulichtaktionen und Party waren angesagt. Die Stimmung im Festzelt war der Hammer, es wurde gefeiert bis 2.00 Uhr in der Früh und das ohne gröbere Vorfälle gefeiert!!!!

Um ca. 21.30 würde unser Riesenfeuerwerk gezündet, unsere Teilnehmer waren begeistert, leider begann es auch gleich nach dem Feuerwerk auch gleich wieder mal zu regnen, so das sehr viele Teilnehmer der MOTOR MANIA 2010 in die Zimmer abgereist sind.

Ca. 24.00 Uhr wir zählten wir 648 eingefahrene Fahrzeuge, was bei weitem nicht unserem Ziel entsprach und auch etwas unter dem Vorjahresstand blieb, aber angesichts des anhaltenden Regens dennoch eine sehr sehr beachtliche Teilnehmerzahl!!

Wieder ca. gegen 2.30 Uhr ging ich mit einem Clubkollegen eine Runde über das gesamte Veranstaltungsgelände, und siehe da, absolute Ruhe. Vereinzelt haben noch Clubs bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert, aber das sehr gesittet und sehr leise. Man konnte also auch richtig gut schlafen auf unserem Treffen!!!

 DANKE an die Disziplin aller Teilnehmer!!!!

Leider gab es dennoch 2 Vorfälle am Veranstaltungsgelände, auf die ich nicht weiter eingehen möchte!!

Sonntag Morgen, ca. 4.30 Uhr als wir gerade das Gelände säuberten, ein letzter richtiger Regenguss, sodass sogar die letzten Camper aus Ihren Zelten Krochen und in Ihren Fahrzeugen weiter schliefen. Ab ca. 8.00 Uhr, siehe da, unser Treffen ist beinahe zu Ende und es beginnt auf zu reisen, Blauer Himmel!!

And er Einfahrtszahl hat sich am Sonntag nichts mehr geändert, sodas bis  10.00 Uhr – 648 eingefahrene Fahrzeuge hatten. Natürlich sind wir weit unter unseren Vorstellungen mit den Teilnehmern geblieben, aber angesichts dieses Schlechten Wetters in ganz Österreich muss man einfach sehr zufrieden sein dennoch 648 Fahrzeuge gehabt zu haben, villeicht wird ja 2011 das Wetter wieder mal besser!!

Punkt 10.05 Uhr begannen wir mit unserer Show Pokalverleihung!! 

Weiteste Anreise ging an:

Jan Hartmann D-23628 Klempau mit seinem VW Polo vom Club Cruisers Deluxxe, Anreise 1550km

Ältestes Fahrzeug ging an: 

Jeep Willis Bj. 1942, 60PS von Michael Zelenik von der Custom Scene Vienna.

Größter Club am Wochenende:

Club 2 Fast 4 Real mit eingefahrenen 16 Fahrzeugen!

Nach diesen Unterkategorien stand Sie an, die TOP 80 Show Pokalverleihung und die der drei Best of Show mit Fahrt durch das Festzelt!

Nun die TOP 80:

Top 80

Höck Martin

VW Golf II GTI

Sturn Michael

VW Golf IV TDI

Manuel Kandlbauer

VW Golf I

Reinhard Kermauz

VW Golf III VR6 Turbo

Giancarlo Rosin

VW T3 Pritsche

Angermann Daniel

VW Golf GTI

Pfeiffer Christian

VW Polo GTI

Pfeiffenberger Erwin

MAZDA 626 GE

Pfeiffenberger Peter

VW Touran

Markus Gößler

VW Golf V

Leitner Kurt

VW Lupo

Nussbaumer Rudolf

VW Corrado 16V Turbo

Schilcher Thomas

VW Golf II VR6

Philipp Maier

MAZDA 3

Raphael Neumann

VW Golf III GTI

Hannes Koinegg

VW Golf III TDI

Hobiger Stefan

VW Golf II Fire & Ice

Michael Lehner

VW Touran

Mario Säuerl

AUDI A3

Robert Valenta

VW Corrado

Winkelbauer Franz

VW Golf II VR6

Hang Josef

VW Golf Cabriolet GT I

Weissenbeck Alex

HONDA CRX

Stemmer Harald

VW Golf II

Roman Wieser

OPEL Corsa A GSI

Stefan Roschitz

VW Golf IV

Daniel Tratler

VW Golf I GTI

Koller Christian

VW Golf I GTI

Marlis Polkorab

AUDI A3

Jenifer Pratl & Markus Königsberger

VW Polo 6N/2

Giancarlo Rosin

VW Polo 16V

Joschi

VW Corrado

Michael Weissenbeck

HONDA CRX Ed9

Richard Lang

AUDI A4

Zelenka Andreas

VW Golf IV

Reinhard Franz

VW POLO GT

Bauer Herbert

VW Käfer

Hauser Andreas

AUDI A3

Manfred König

VW GOLF GTI

Zandl Patrick

SEAT Leon 1P Facelift

Volker Sterner

AUDI TT

Stefan Nechwadal

AUDI A4 S-Line

Schröcker Johannes

AUDI A4 Avant

Bianca Gut

SEAT Leon 1P

Praper Benjamin

VW Polo 6N 16V

Egger Markus

Honda Civic Coupe

Gale Hans

VW Jetta II

Breitenbrunner Christoph

VW LUPO GTI

Harald Kuhn

VW Jetta V

Georg Bernscher

Mitsubishi Evolution IX

Martin Königsegger

VW Lupo

Rene Ahmed

VW Golf III

Michael Kundigraber

VW Passat V6 4motion

Fabian Kirchsteiger

VW Golf G60

Catherine O´Halloran

OPEL Kadett

Franzl Martin

VW Golf III

Beta Neumann

VW Polo Classic

Pirker Christian

VW Passat

Vadopivec Manuel

OPEL Astra F GSI

Patrick Furthlehner

OPEL Vektra B

Tanja Kuschel

VW Golf III GTI

Butolen Franco

VW Golf III

Massimo Buffon

VW Golf III

Manuel Schreidlechner

VW Golf IV

IWO Martin

OPEL Calibra Turbo

Schober Markus

OPEL Kadett GSI Breitbau

Rau Rene

VW Golf II 16V

Luca Nicola

FORD Fiesta

Mattia Lauritano

VW Polo

Peter Pfeffer

OPEL Astra G

Max Trippel

VW Polo 6N

FB-Evil 1

Honda Civic Coupe

Tschrepl Michael

Pontiac Firebird

Markus Altrichter

Honda CRX Targa

Jeglic Paul

VW Golf IV

Pietschnig Michael

VW Corrado

Oliver Staude

AUDI A4

Giancarlo Rosin

PORSCHE 911

Edlinger Manfred

VW Polo GTI

Kremser

VW Bora Breitbau

Sabrina Jäger

VW Golf IV

Nun zu den drei Best of Show!!!!

Die 3 Best of Show

Philipp Pfneisl

VW Lupo GTI 1,6 aus Wien

Linda Calzavara

VW Golf 1 Cabrio 1,9 aus Italien

Selmitsch Alexander

VW Golf III Cabrio 16V aus Bruck an der Mur


Auch eine Statistik wurde von uns heuer wieder durchgeführt. Wie den meisten Besuchern aufgefallen ist hat unser Klausi  heuer wieder die Fahrzeuge bei der Einfahrt fotografiert - das war nicht nur zum Spaß sondern auch für Statistik, nur müssen wir heuer leider eingestehen, das wir nicht alle Fahrzeuge erwischt haben, da der Klausi auch einige Bilder am Veranstaltungsgelände gemacht hat und der zeitweise heftig einsetzende Regen ein Fotografieren bei der Einfahrt nicht möglich machte! Von 648 teilnehmenden Fahrzeugen wurden an der Einfahrt leider nur 471 Fahrzeuge Fotografiert! Bitte nicht böse sein wenn wir den ein oder anderen nicht erwischt haben!!

Wir wissen daher ungefähr von welchem Konzern wie viele Fahrzeuge anwesend waren!

Statistik

Volkswagen

240

Toyota

4

AUDI

71

Chrysler

3

OPEL

28

Fiat

3

BMW

25

Mitsubishi

3

SEAT

23

Peugeot

3

HONDA

20

Subaru

2

Ford

12

Lancia

1

Mazda

9

DOHC RAM

1

Mercedes

5

Porsche

1

Nissan

5

Citroen

1

Renault

4

Sonstige

7

Natürlich wurde auch noch eruiert von wo her die Teilnehmer der  MOTOR MANIA 2010 angereist sind, leider haben wir auch bei dieser Statistik das selbe Problem wie bei der Fahrzeug Statistik!

Statistik wie folgt laut 471 ausgewerteten Fotos:

Burgenland

7

Vorarlberg

2

Kärnten

203

Wien

22

Niederösterreich

48

Italien

8

Oberösterreich

10

Deutschland

8

Salzburg

19

Polen

2

Steiermark

138

Slowakei

1

Tirol

2

Slowenien

1

Abschließend möchte sich der VW Club TOP SECRET noch einmal bei allen Sponsoren und im Besonderen bei allen Besuchern der MOTOR MANIA 2010 bedanken!!! 

Wir hoffen Sie natürlich auch 2011 wieder bei uns in Wolfsberg begrüßen zu dürfen um einen neuen Besucherrekord zu starten.

Wir verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen